Folge 155 – Lurchi und die Piraten.

Eine neue Folge der Reihe Lurchis Abenteuer ist erschienen: Folge 155, Lurchi und die Piraten.

lurchi-155-titel

Diesmal erleben die Freunde ein Abenteuer in der Südsee. Wie es sich für eine Piratengeschichte gehört, geht es um eine Schatzkarte. Diese ist jedoch nicht auf Papier gezeichnet …

Und alle wollen sie haben. Auch die Piraten, auf deren Schiff Lurchi geklettert ist und die er nun hinter einem Fass versteckt beobachtet. (Hier abgebildet nicht das fertige Bild, sondern die Skizze.)

lurchi-155-piraten1

Lurchis Abenteuer 155: Lurchi und seine Freunde beobachten die Piraten, Bleistiftskizze

Es dauert nicht lange, da entdecken die Piraten die Freunde. Wie das Abenteuer ausgeht, wird hier nicht verraten.

lurchi-155-lurchi-und-die-piraten2

Lurchis Abenteuer 155: Die Piraten entdecken die Freunde, Bleistiftskizze

Mit von der Partie ist Unkerichs Opa Unkbart, der bereits in der Folge 145 (Lurchi und die Hatschi-Insel) erwähnt wird, dort allerdings nur am Rande.

lurchi-155-onkel-unkbart

Lurchis Abenteuer 155: Lurchi und Opa Unkbart

Im redaktionellen Teil des Lurchiheftes geht es diesmal u. a. um die Piraten Blackbeard und Klaus Störtebeker.

lurchi-155-blackbeard-und klaus-stoertebeker