Von Riesen, Nashörnern und Hamburger Weihnachtsmännern

Was der Fotograf nur schwer vor die Linse kriegt – Bleistift und Pinsel lassen es vor unseren Augen entstehen. Illustrationen aus Comic-Projekten und weitere Werbeillustrationen.















Zwischendurch entsteht neben den Zeichnungen für größere Projekte auch das eine oder andere Bild für einen mehr privaten Rahmen: Diesen Drachen habe ich für einen Freund gezeichnet, der damit eine Frau – eine Fantasy-Liebhaberin – beeindrucken wollte. Und dies auch geschafft hat. Nach wie vor wünschen sich Frauen, von einem wackeren Drachentöter gefreit zu werden!

Drache und Ritter

Mein einziges Selbstbildnis zeigt mich am Ende der Evolutionsreihe und zierte einige Jahre lang meine Rechnungen.

Evolutionsreihe

Da Vincis bekannte Proportionsstudie – der Mann, der Arme und Beine wie ein Hampelmann anhebt und dann optimal in einen Kreis passt, nachdem er vorher ein Quadrat ausfüllte – inspirierte mich zu dieser Zeichnung:

Proportionsstudien nach da Vinci

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.