Lurchis Abenteuer zum Hören

Es gibt Lurchis Abenteuer jetzt wieder auch zum Hören. Zuletzt wurden um das Jahr 2000 einige Hörspiele produziert. Ende 2019 sind drei neue Hörspiele aufgenommen worden. Die Hörspiele sind nicht auf Tonträgern erhältlich, sondern können im Internet kostenpflichtig (!) gestreamt werden.

Link anklicken und Musikdienst auswählen:

Lurchis Abenteuer zum Hören

Folge 1:

Bei den Kieselzwergen

Hopps findet einen Kiesel mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Ein Hinweis auf den Schatz der Kieselzwerge? Oder eine Warnung vor diesem streitsüchtigen Volk, das Molchhausen schon früher heimgesucht hat? Lurchi und seine Freunde machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen …

Folge 2:

Die Geisterweide

Für den Maskenball entwirft Fee Emily ein Kostüm – allerdings fehlen ihr für die perfekte Verkleidung noch ein paar lebende Zweige der Geisterweide. Um die Zweige zu beschaffen, reisen die Freunde tief ins Reich der Feen, einen Ort voller Gefahren und zauberhafter Wunder.

Folge 3:

Das selbstfahrende Auto

Auf dem Markt in Molchhausen wird eine echte Sensation präsentiert: Das erste selbstfahrende Auto lädt zu einer Spritztour ein. Doch aus einem unbeschwerten Ausflug wird allzu schnell eine handfeste Entführung, die Lurchi und seine Freunde bis in den Unterschlupf zweier alter Feinde führt …