Lurchi, die Verkaufskanone

Dass Lurchi nicht nur jedes Abenteuer mit Bravour besteht, sondern auch verkaufen kann, hat er schon lange unter Beweis gestellt. Unzählige Kinder haben ihre Eltern in die Salamanderfilialen gezogen, weil sie vor allem eins wollten: das grüne Heft! In der Folge 144 führt Lurchi selbst einen Schuhladen. Und das Leben eines Schuhverkäufers ist alles andere als langweilig …

Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone Lurchi, die Verkaufskanone


Für jedes Abenteuer erfinde ich neue Nebenfiguren. In der Folge 144 hat Lurchi es u.a. mit Häuptling Adlerauge vom Stamm der Schwarzfußindianer zu tun, und mit dem Iltis Leo Langfinger, der in Lurchis Laden ein Paar Lurchi-Schuhe klaut.

Skizzen zu Lurchis Abenteuer 144

Skizzen zu Leo Langfinger und zum Häuptling Adlerauge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.